Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit

Hier sind sie: die neuen Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION 17 bzw. ORION 18. Sei herzlich dazu eingeladen, um bei uns an Bord das galaktische Abenteuer Deines Lebens zu verbringen. Tritt kostenlos ein in die große Fan-Community...
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:18

„Nein Cliff, das denke ich nicht. Und ich bin noch jung und kann mir noch kein Urteil darüber erlauben. Obwohl ich meist genauso denke und auch immer so gehandelt habe. Aber…“
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:19

„Was, aber…“

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:20

Atlan druckst etwas herum. „Du Cliff, … ich habe Angst…“
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:21

„Das hatte ich schon immer, auch jetzt. Aber ich habe es mir nie anmerken lassen, wenn ich meiner Sache sicher war. Und jetzt komm…“

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:23

„Cliff, es war mir ernst mit dem was ich sagte!!! Ich habe wirklich Angst davor, was die ORION entdecken wird. Glaube mir, wenn es dort tatsächlich noch ein weiteres Tor geben sollte… Cliff, diese Vision begleitet mich schon die ganze Zeit… Es wird schrecklicher sein, als wir es uns erträumen können…“
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:24

„Prinz Atlan, deine ATLANTICA wartet. Wir starten in fünf Minuten. Ist das klar?“

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Di 23 Feb 2010 - 13:27

Missmutig begibt sich Atlan auf sein Großkampfschiff ATLANTICA und startet zusammen mit der WEGA 2, aber in der seltsamen Gewissheit, dass bald etwas geschehen wird, was sie nie in ihrem Leben erwartet hätten.
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 24 Feb 2010 - 8:58

"Raumüberwachung an Kommandant, wie immer ihr nächster Befehl auch lautet: Die Coordinaten im Sektor Gamma-Zwei stehen an, die Route ist berechnet. Da sich der Sonnensturm inzwischen beruhigt hat, müssen wir auch keinen Umweg fliegen. Wir können die Jupiter-Außen-Stationen meiden, um unbequemen Fragen zu entgehen, und über Leitstelle Transpluto direkten Kurs nehmen."

*Sie dreht sich lächelnd zu Cal um.*

"Unterwegs haben wir dann sicher etwas Zeit, diese Daten einer genaueren Analyse zu unterziehen. Ich bin mal gespannt, was uns in den Jagdhunden erwartet. Cliff hat uns viel über den Invasionsversuch der Frogs vor 50 Jahren erzählt, vielleicht gelingt es uns, ein großes Geheimnis zu lüften",

sagt sie unternehmungslustig und zweifelt eigentlich nicht daran, dass Wagimen den Startbefehl nach Gamma-Zwei erteilen wird.
Nach oben Nach unten
NSC
Nicht-Spieler-Charakter
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Ort : Überall, wo benötigt
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 24 Feb 2010 - 9:13

NSC für Commander Wagimen:


"Einverstanden Leutnant. Mir juckt es auch in den Fingern, raus zu kriegen, was da los ist. Wir kommen gleich an Bord. Bereiten Sie und Leutnant Cal schon alles vor"




ML

_________________
Nicht-Spieler-Charakter - No-Player-Character - Nicht PN-fähig
Nach oben Nach unten
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 24 Feb 2010 - 10:08

Cal schaute Temari mit hoch gezogener Augenbraue an.
"Ahm - jo... ihr wollt mit allem, was die Mühle hergibt durch dieses Sternentor-Dings und zu den Frogs?", fragte er und legte leicht den Kopf schief, "Das ist - irre. Absolut irre."
Ein Grinsen legte sich auf die Lippen des Leutnants: "Ich steh auf Irre. Count me in."
Sprachs und hüpfte zu seiner Konsole, wie Rumpelstilzchen, oder doch eher an einen Arzt, der sich immer nur mit "Ich bin der Doctor" vorstellte, und auf dessen Vorstellungssatz die klassische Gegenfrage "Doctor Who?" lautete.
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 24 Feb 2010 - 14:47

*Zava betritt durch den Lift als Erster den Leitstand der ORION und hört noch die letzten Worte von Leutnant Cal. Er klopft ihm freundschaftlich auf die Schulter:*

"Jetzt mach mal halblang, Calvin. Und keine Panik, mein Lieber. Denn erstens gibt es hier kein Sternentor, wodurch wir passen und zweitens müssen wir das Tor, durch das wir passen, erst finden. Und zwar im Gebiet der Jagdhunde. Klar?" - Er lächelt und flüstert Calvin ins Ohr: "Das hier ist keine Science Fiction, das hier ist Realität. Okay?"

*Er klatscht in die Hände*

"Also. Major Wagimen ist gerade nicht anwesend. Also habe ich für diesen Moment das Kommando. Temari, du hattest ja schon die Koordinaten eingegeben. Dann lass uns abfahren."

*Er begibt sich zum Pult des Kommandanten, gibt seine Erkennungsmarke ein und beginnt mit dem Startvorgang:*

"Maschinen hochfahren. Schutzschirm auf voll. Start auf Minus 10. Temari, Kontrolle ... jetzt. 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 - Start. Und los gehts."

*Langsam erhebt sich die ORION, steigt auf und schwebt sanft den einprogrammierten Daten im Sternbild der Jagdhunde entgegen*

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Do 25 Feb 2010 - 22:46

*Der Professor hört sich die Aussagen seiner Mitstreiter an und holt sich gedanklich die Galaxie Jagdhunde vor's geistige Auge.
Dann wendet er sich die Crew und meint.*

"In dem Sterbild Jagdhunde gibt es bekanntlich noch viele kleine Galaxien.
Der Hauptstern ist ALPHA und der Sternenhaufen COMA Melotte111.
Die für uns interessantesten wären NGC 4631 (auch Heringsgalaxie bekannt)
dann noch NGC 4656 (in Form eines Hockeyschlägers)

Da diese aber nicht Tür an Tür liegen müßten wir uns für eine Entscheiden, nur welche?
Wie denkt Ihr darüber?"
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
NSC
Nicht-Spieler-Charakter
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Ort : Überall, wo benötigt
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 0:51

NSC für Commander Wagimen:


"Danke Professor. Den Gedankengang hatte ich so in etwa zwar auch, allerdings nicht so ausführlich wie den von Ihnen. Aber ich glaube, die Entscheidung ist uns schon lange vorher abgenommen worden."

*Wagimen schaut Temari an*
"Hatten Sie nicht gesagt, daß der Strahl von der Venus sich zurückverfolgen läßt in der Antwort? Haben Sie die Koordinaten noch, Temari?"



ML

_________________
Nicht-Spieler-Charakter - No-Player-Character - Nicht PN-fähig
Nach oben Nach unten
Admin
Webmaster
Webmaster
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Ort : Terra
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 2:00

An unsere geschätzten Leser dieser spannenden Abenteuer


Um einen vollen Überblick über das Gesamtausmaß dieses "phantastischen Abenteuers" zu erhalten, ist es unbedingt erforderlich, auch im Forum der ORB, also der Obersten Raumbehörde, zu lesen. Dort spielen sich nämlich parallel zu unserer Geschichte hier, wahrhaftige Dramen ab, die teils die Person McLane's und teilweise das ganze Unternehmen in Frage stellen.

Ihr findet dieses Forum etwas weiter oben. Oder als Adresse:
http://raumpatrouille.forumieren.de/orb-oberste-raumbehorde-f19/zum-4-abenteuer-t201.htm
Bitte auf das Datum achten.


Weiterhin viel Spaß bei unseren Abenteuern, die phantastischer sind, als alles bisherige.
Und wer urplötzlich Lust verspürt, direkt mitzumachen, der meldet sich einfach. Wir werden schon einen Weg finden, euch unauffällig an Bord zu schmuggeln oder sogar in die heiligen Hallen der ORB.

_________________
Alle Erkenntnisse liegen in den Sternen
Nach oben Nach unten
http://raumpatrouille-rpg.chapso.de
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 2:52

Cal wandte sich an Manuel und grinste ihn an.
"Naja, was manche Menschen so euphemistisch als Realität bezeichnen, nicht wahr?", fragte er und schaute den jungen Mann an, als das Schiff langsam abhob.
"Wunderbar, es geht los. Allons-y."
Er hörte Professor Glaser zu, legte den Kopf schief und schaute dann zu Wagimen und Temari.
"Die Antwort.", echote der Leutnant dann und schaute zum Computer: "Die Antwort... hmmmm... Sorry, Leute, ich hab gerade ne blöde Idee."
Er grinste.
"Was würden die Frogs, wenn es die Froggys sind, von uns wollen?", fragte er und schaute die versammelte Mannschaft an, "Mir kommt eine blöde Idee á la Odysseus."

Schnell rieb sich der Leutnant die Hände: "Also - ich lass mich von der Musik einlullen und gehorche den Frogs, so es denn die Frösche sind. So können wir auch feststellen, in welcher dieser Galaxien sie sind und wie man da hinkommt. Falls ich euch ans Leder will, habt ihr natürlich mein Einverständnis, mich schlafen zu schicken. Paralyzered muss aber nun wirklich nicht sein."
Nach oben Nach unten
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 4:35

*Temari sprigt unwillkürlich von ihrem Sessel hoch, reißt die Augen auf:*

"Das ist es! Cal, das ist DIE Idee."

*Dann wendet sie sich an Commander Wagimen.*

"Du kennst doch sicher die alten Geschichten, die Cliff aus seiner Zeit der Strafversetzung erzählt? Damals waren es Telenosestrahlen der Frogs, die ganze Schiffsmannschaften zum desertieren bringen sollten. Wenn das mit dieser Sirenenmusik genauso funktioniert, gelangen wir auf jeden Fall zum Zielpunkt im Sektro Gamma-Zwo liegt. Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum dort bisher keine besonderen Beobachtungen gemacht wurden. Gamma-Zwo ist kein unerforschter Sektor. Dort muss also etwas versteckt sein. Wir sollten aber darauf achten, dass zumindest ein Teil der Mannschaft nicht von der Musik beeinflusst wird."
Nach oben Nach unten
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 5:52

"Ich würde da vorschlagen, der Commander, der Professor, die Raumüberwachung und der Schiffsschrauber werden die jenigen, die sich sichern lassen. Das entberlichste Crewmitglied lässt sich telenosieren.", grinste Cal und schaute Temari an, ehe er mit den Schultern zuckte: "N'est-ce pas?"
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 9:04

"Calvin ich glaube Du weißt nicht worauf Du Dich da einläßt.
Was ist, wenn Du nachher nicht mehr weißt was Du tust.
Die Idee ist wirklich ehrenwert, aber der Schuß könnte für Dich auch nach hinten los gehen."
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 9:39

McLane sitzt im Mannschaftsraum vor einem Wiener Schnitzel mit Kroketten und Salat, stochert aber darin herum, weil er seine Gedankengänge nicht bremsen kann. Immer wieder muss er an die Vorgänge von vor 50 Jahren denken. Wenn die ORION-Mannschaft unter seiner Führung damals nicht so vehement gehandelt hätte, dann wäre die Erde verloren gewesen.

Während er immer weiter grübelt, war sein 1. Offizier Commander-Leutnant Johnny van Hallen eingetreten und schreckt McLane aus seinen Gedanken auf, als er sich geräuschvoll ein Mittagsmenü aus dem Automaten zieht.

„Na, keinen Appetit heute?“

„Nein. – Johnny, ich werde so langsam verrückt von meinen Gedanken. Und ich glaube so langsam, dass ich damals vor 50 Jahren noch mehr Schuld auf mich geladen habe, als mir damals bewusst war.“

„Hab’s mir doch gedacht.“ - Johnny setzt sich. „Cliff, ich sag es dir vielleicht schon zum tausendsten Mal: Du und wir haben damals richtig gehandelt. Und das weißt du ganz genau. Jetzt höre bitte endlich auf, dir Vorwürfe zu machen!!!“

McLane seufzt tief. „Nein, das ist mir klar. Johnny, ich erzähle dir jetzt etwas, was keiner weiß und schon vorher passierte. Der einzige, der noch etwas dazu hätte beitragen können, lebt leider nicht mehr: Oberst Villa.“

Van Hallen lässt vor Schreck die Gabel fallen: „Oberst Villa??? - Aber der hat uns doch damals verraten und die Invasion in Gang gesetzt!!!“

Cliff verzieht grimmig das Gesicht: „Ja, hat er. - Aber er wäre sicher nicht dazu gekommen, wenn ich ihm damals in einem Gespräch nicht eine Idee mitgeteilt hätte.“

„Du? - Idee? - Mitgeteilt? - Jetzt komm, mach’s nicht so spannend. Was für eine Idee?!!!“

McLane seufzt noch einmal. „Johnny, du weißt, ich habe immer einen Riecher, wenn irgendwas nicht stimmt. Und damals ahnte man zwar schon, dass es sowas gibt, aber es war bisher noch nie gefunden worden. Und ich war derjenige, der Oberst Villa damit einen Floh ins Ohr gesetzt habe. - Johnny, der Oberst war unschuldig. Ich bin der Schuldige, dass Villa sich auf die Suche danach gemacht hat…“

„Moment, ich verstehe jetzt nur Bahnhof. Du bist also schuld daran, dass Oberst Villa zum Verräter wurde?!!! - Sag mal, bei dir piept’s wohl!!! - Und was für eine Suche? Wonach?!“

„Nach einem Sternentor.“

„Sternentor??? – Sowas, was wir und Atlan und auch die ORION jetzt suchen?“

„Ja, genau sowas. Aber wer hätte gedacht, dass Oberst Villa selber mit der TAU starten würde und dabei dann in die Falle ging. Keiner von uns hätte das damals geahnt. Ich hätte General Wamsler informieren sollen, aber ich hatte vorher noch absolutes Vertrauen in Villa und seiner GSD-Mannschaft gehabt. – Johnny, es gibt da alte Video-Aufzeichnungen von der Sitzung, wo Oberst Villa zurück war und alles auf einen Sonnensturm abschob. Ich habe noch auf Wamsler eingeredet, aber keiner glaubte mir.“

„Dann ist ja alles klar. Du trägst keine Schuld.“

„Doch. Das ist es ja eben. Wenn ich nicht Villa von dem Sternentor erzählt hätte, wäre es nie soweit gekommen. Gerade deshalb habe ich doch diesen Einsatz auf meine eigene Kappe genommen, um es aufzuklären. Und wenn ich jetzt die ORB darüber informieren würde, dann würde es endlos lange Debatten geben und sie würden die erste taktische Flotte rausschicken. – Und mich in die Verbannung.“

Johnny van Hallen nickt. „Klar. Und die Flotte ist das, was wir im Moment überhaupt nicht gebrauchen können. Denn damit würden wir nur noch schlafende Hunde wecken.“

„Eben.“ - McLane zieht seine Mundwinkel hoch und versucht endlich, einen Bissen vom inzwischen erkalteten Wiener Schnitzel zu sich zu nehmen. Dabei murmelt er: „Und dazu brauche ich auch Commander Zava hier bei uns an Bord.“

Johnny nickt. „Ich kann mir denken, warum. Denn er ist noch der einzige an Bord der ORION, der noch unter dir gedient hat. Er könnte uns sehr nützlich sein mit seinem Wissen.“

Cliff schluckt den Bissen herunter und schüttelt den Kopf. „Stimmt nicht. Wagimen und Temari auch. Aber sie waren nicht dabei, als ich meine Forschungen anstellte.“

„Zava denn??? – Soviel ich weiß, kam der doch erst viel später zu uns.“

„Stimmt. Aber Zava war damals mein bester Schüler und hat vieles mitbekommen, was damals lief. Heute ist er Commander und sollte eigentlich sein eigenes Schiff haben.“

„Gute Idee, Cliff. Wir sind noch auf gleicher Höhe mit der ORION. Möchtest du ihn an Bord der WEGA holen? Also ich würde es begrüßen.“ Van Hallen schmunzelt. „Auch wenn er sicher mein Konkurrent sein würde“, ergänzt er lächelnd.

„Ja. Mache es. Jage einen Lichtspruch zur ORION. Aber definiere es vorsichtig. Frage einfach an, ob Commander Zava bereit ist, an Bord der WEGA zu wechseln. Major Wagimen muss natürlich zustimmen. Und wenn Zava dann zusagt, holen wir ihn einfach ab.“

„Okay Cliff. Du hast das Sagen.“


Johnny van Hallen steht auf und Minuten später geht der Lichtspruch bei Commander- Leutnant Temari ein mit der Frage, ob Commander Zava an Bord der WEGA kommen möchte.

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 11:35

Cal schaute den Professor an.
"Vielleicht ist es eine Blöde Idee - aber habt Ihr mich nicht deshalb an Bord gebeamt, damit wir die Replikatoren...", setzte er an und stockte: "Das war aus Stargate, Sorry. Ich - denke ich bin mir über meine eigenen Risiken im Klaren, Professor. Danke, dennoch, für die Anteilnahme."
Er lächelte und nickte ihm kurz zu: "It is worth a try and that risk, eh?"
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 12:49

*Während Leutnant Cal sich mit dem Professor unterhält, sieht Zava, wie es am Pult von Temari, die wegen dringender menschlicher Bedürfnisse kurzfristig ihren Platz verlassen musste, beständig blinkt. Er flitzt sofort hinüber und betätigt die Empfangstaste. Dann hört er sich an, was Commander-Leutnant van Hallen von der WEGA 2 ihm erzählt. Freudestrahlend gibt er sofort die Antwort:*

"He Johnny, toll, dich zu hören. Natürlich nehme ich das Angebot an. Wäre ja verrückt, wenn ich nicht wieder bei euch und Cliff sein dürfte. - Wie geht es Nummer 256?"

*Jeder wusste inzwischen, dass Johnny van Hallen der stolze Besitzer eines der letzten norwegischen Lundspitze war. Einer Hunderasse, die fast ausgestorben, nur noch von Liebhabern weiter gehalten wurde. Als Johnny darauf antwortete, dieser hätte Würmer und quält sich, wusste auch Zava, dass van Hallen sich auch deswegen Sorgen machte.*

"Holt mich ab. Egal, was Major Wagimen dazu sagt. Also schickt 'ne Lancet, damit ich an Bord der WEGA kommen kann. Johnny, wir sehen uns dann. - Zava von der ORION 17 - Ende."

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
NSC
Nicht-Spieler-Charakter
avatar

Anzahl der Beiträge : 103
Ort : Überall, wo benötigt
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 26 Feb 2010 - 13:27

NSC für Major Wagimen:


*Wagimen hört schwermütig die Zusage seines 1. Offiziers an die WEGA. Er verliert nicht gerne so einen fähigen Offizier, möchte ihm aber auch nicht im Wege stehen. Kurz und bündig antwortet er also, als Zava ihn fragend anblickt:*

„Gehen Sie, Commander. Sie waren zwar eine Stütze hier an Bord, die ich eigentlich nicht entbehren kann. Aber wenn es Ihr ausdrücklicher Wunsch ist, dann möchte ich Ihrem Weg nicht entgegen stehen. Melden Sie sich vorschriftsmäßig ab, wenn Sie das Schiff verlassen.“

*Dann wendet er sich Leutnant Cal und dem Professor zu*

„Tut mir leid, Leutnant. Aber hier muss ich den Professor voll unterstützen. Ich kann es nicht verantworten, jemanden alleine auf eine so gefahrvolle Reise zu schicken. Außerdem sind wir noch nicht mal in der Nähe des Objektes. Jede Spekulation darüber ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt also überflüssig. Das heißt aber nicht, dass wir Ihren wirklich phantastischen Vorschlag nicht doch demnächst umsetzen müssen. Nur zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. - Danke Professor, dass Sie meiner Meinung sind. – Zava, sagen Sie Temari, dass wir die neuen Koordinaten brauchen. Und das schnell, bevor die WEGA Sie abholt.“

*Er wendet sich noch mal an den Professor*

"Ich hoffe Professor, Sie und Temari sind mit meiner Entscheidung auch einverstanden!“




ML

_________________
Nicht-Spieler-Charakter - No-Player-Character - Nicht PN-fähig
Nach oben Nach unten
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Sa 27 Feb 2010 - 12:47

Der Leutnant lächelte Wagimen an: "Natürlich, Sir. Ich meinte ja auch nicht, dass ich alleine, mit einer Lancet losfliege, ich meinte, dass Ihr euch schützt und ich mir diese lustige Musik anhöre. Was kann denn daran so schlimm sein?"

Er schaute zu Manuel: "Das wäre sehr unschön, wenn du jetzt gingest, aber - wenn du das machen möchtest, dann... naja, vielleicht sieht man sich ja mal, hm, Kumpel?"
Damit verpasste er ihm einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter.
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Sa 27 Feb 2010 - 20:29

"Sicher bin ich damit einverstanden,wenn Du auf die Wega2 wechsels, Manuel !
Du wirst Dich auch wundern, wie groß der Unterschied ist zwischen der Orion und der Wega2, alles viel größer. Ich war ja ein paar Tage drauf.
Du kannst ja meine Lancet nehmen, womit ich damals auf die Orion gekommen bin.
Mach es gut mein Freund, ich werde Deine Sprüche hier vermissen."

*Dabei klopft der Professor ihm kameradschaftlich auf die Schulter.*
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   So 28 Feb 2010 - 9:05

*Temari kommt soeben zurück in die Kommandokanzel, steht noch am Lift. Sie hat den letzten Teil des Gesprächs mitbekommen und ist kreidebleich.*

"Manuel, du gehst von Bord? Aber - warum? Wir brauchen dich hier doch auch, und..."

*Sie schluckt und blinzelt, weil ihr die Augen feucht werden. Ärgerlich über sich selbst und ihre Sentimentalität schüttel sie den Kopf und geht zurück zu ihrem Pult.*

"Du musst natürlich tun, was du für richtig hältst", sagt sie, fast ein wenig trotzig, setzt sich an ihr Funkgerät, setzt den Kopfhörer auf.

"Kurs Gamma-Zwei-Delta-Acht-Drei-Drei steht an, Kommander", sagt sie mit erstickter Stimme und versucht, den Blicken der Anderen auszuweichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   

Nach oben Nach unten
 
2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
» [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!
» Zwei Stämme. Zwei Seiten.
» Ein Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen?
» [Epic] Imperiale Großschiffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit :: Raumpatrouille - Das Rollenspiel am Rande der Unendlichkeit :: 4. Mission - (Die Frogs melden sich wieder zurück) - Beendet-
Gehe zu: