Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit

Hier sind sie: die neuen Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION 17 bzw. ORION 18. Sei herzlich dazu eingeladen, um bei uns an Bord das galaktische Abenteuer Deines Lebens zu verbringen. Tritt kostenlos ein in die große Fan-Community...
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wolfgang Völz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Webmaster
Webmaster
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 371
Ort : Terra
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Wolfgang Völz   Sa 13 Nov 2010 - 4:22

Er hat ja nicht nur bei Raumpatrouille einen Frauenheld und Casanova gespielt, sondern auch in anderen Filmen und Serien. Ich habe z.B. die Serie von 1962 "Alle meine Tiere" als DVD. Es ist in sieben Teilen eine Familiengeschichte um den Tierarzt Dr. Hofer (Gustav Knuth), seiner Ehefrau (Tilly Lauenstein), seinen beiden Kindern (Volker Lechtenbrink und Sabine Sinjen) und dem Hausfaktotum Lenchen (Käthe Jaenicke). Hier spielt Wolfgang Völz einen Heiratsschwindler, der an Lenchens Geld will.

Ebenfalls einen sprichwörtlichen Gauner, diesmal im Rathaus, spielt er in der ZDF-Jugendserie "Die Pulvermänner" aus dem Jahre 1972, wo er als rechte Hand des Bürgermeisters die Familie Pulvermann, die eine Schießhalle besitzen, aus der Stadt vertreiben will.

Einen großartigen Erfolg hatte er auch 1966/67 an der Seite von Lukas Ammann in der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre". Auch ein Gauner, aber ein bekehrter, der seinem Chef immer freundlich zu Diensten ist und an der Aufdeckung vieler Kriminalfälle mehr als hilfreich mitwirkt.

Ich habe festgestellt: Egal, was er bisher spielte - er war in allen seinen Rollen perfekt.

_________________
Alle Erkenntnisse liegen in den Sternen
Nach oben Nach unten
http://raumpatrouille-rpg.chapso.de
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: Wolfgang Völz   Sa 13 Nov 2010 - 9:49

Ich hab ihn letzten Sonntag bei "Unser Willi ist der Beste" gesehen. Da war er auch als Chauffeur unterwegs (und würd mich nicht wundern, wenn das eine Anspielung bzw. ein kleiner Gag zu Graf Yoster gewesen wäre. ^^)
Nach oben Nach unten
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: Wolfgang Völz   Mo 15 Nov 2010 - 4:39

Aber auch jüngere Sachen von ihm sind absolut Spitze. Für meine Jungs ist er natürlich als die Stimme von Captain Blaubär berühmt. Aber auch seine kleine Rolle in "Hui Buh, das Schlossgespenst" ist einfach super.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wolfgang Völz   

Nach oben Nach unten
 
Wolfgang Völz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sanktionen bei Hartz IV: unbedingt verfassungswidrig!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit :: Freizeit-Bereich für Spiel, Spaß, Hobby und ... :: Raumpatrouille - Die Kultserie von 1966-
Gehe zu: