Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit

Hier sind sie: die neuen Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION 17 bzw. ORION 18. Sei herzlich dazu eingeladen, um bei uns an Bord das galaktische Abenteuer Deines Lebens zu verbringen. Tritt kostenlos ein in die große Fan-Community...

StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

1 - Flug nach HD 42 807

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 4:54

*Der Professor steht auch erst mal da und hat keine Worte.
Er ist völlig überrascht von diesem Bild ,das sich ihm bietet.*

" Ja Lt. Zava, ich bekomme auch warme Füße. Das muß ja eine enorme
Temperatur sein, das wir es sogar durch unsere dicken Schuhsohlen merken."

*Dann nestelt er an seinem Werkzeugkoffer und sagt sich was in seinen Bart,
was aber niemand versteht.
Dann wendet der Professor sich an Commander Wagimen und sagt.*

"Commander, ich muß erst ein paar Bodenproben nehmen und sie analysieren."

*Der Prof. kniet sich hin und holt eine kleine Schaufel aus seinem Koffer
und füllt etwas Erdreich in einen kl. Beutel. Dann geht er ein paar Schritte
weiter und wiederholt die Prozedur, dann steht er auf und geht mit raschen Schritten zur Orion zurrück.*

"Leute, ich muß dringend ins Labor"

*Mit diesen Worten entzieht sich der Prof. einer voreiligen Antwort*
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 5:24

"Ein Mann der Tat..." sagt Wagimen, während er dem Professor nachschaut, der schnurstracks in der Orion verschwunden ist. "Ich würde sagen wir sehen uns dennoch noch einen Moment um."
Nach oben Nach unten
NSC
Nicht-Spieler-Charakter

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 7:44

*Lt. Littletie meldet sich sorgenvoll auf dem ASG aller und seine Stimme klingt auch so:*

"Leute, bitte dreht euch mal um und schaut über dem Hügel, wo die ORION momentan steht. Ihr entdeckt dort ungeheuerliches. Es sind nicht nur ein paar Gräser, es ist ein riesiges Kornfeld!!!"

*Dann schluckt er ein paarmal und drückt einige Tasten*

"Ich benachrichtige jetzt sofort die SIRIUS. Das ist mir zu unheimlich, denn die Felder sehen aus...."

*Er bricht ab, weil die Verbindung zur SIRIUS kommt*

TT

SIRIUS-Kommandant - Seit 2010 nicht mehr unter uns. Er wurde 37 Jahre.

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 8:36

"SIRIUS 5 an ORION 17. Commander Tyler ruft dringend Commander Wagimen. - Commander, wir stellen gerade einen energetischen Strahl fest, der direkt von Xeiros zu einem anderen System führt, bzw. umgekehrt. Moment bitte..."

*Er drückt einige Tasten an seinem Board*

"Ja genau. Es ist das benachbarte System HD 42 770. Sagt ihnen das etwas?"

*Dann macht er eine größere Pause und sein Entsetzen ist in seiner Stimme zu hören. Leichte Panik klingt sogar mit, als er ziemlich leise, mit einem Zittern in der Stimme, verkündet:*

"OMG, das kann doch wohl nicht wahr sein. Wir haben jetzt alle Daten dreimal überprüft. Aber das, was wir unter uns sehen, sieht aus wie ... ja ... wie ... wie die Kornkreise auf der Erde des letzten Jahrtausends!!!!! - Und wir sind vorher noch über Gebiete geflogen, da waren Linien und Figuren zu erkennen. Genauso, wie sie auch in Südamerika vorkommen. - Das ist doch wohl nicht wahr, oder?"

*Er schluckt noch ein paar mal, bevor er mit trockenem Hals fortfährt:*

"Commander Wagimen, ehrliche Meinung: Sind wir in einer Parallelwelt gelandet?"
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 11:10

*Zava schluckt ebenfalls, als er die Nachricht hört.*

"Dann ist es kein Wunder, warum wir den Professor schützen sollten. - Und so langsam stellt sich mir die Frage, ob ich dem Atlan, oder wie auch immer er heisst, weiter vertrauen kann."

*Ziemlich sauer dreht er sich zur Seite, um gleich aber wie festgewurzelt stehen zu bleiben und auf eine junge Pflanze zeigt.

"Leute, die SIRIUS hat recht, schaut mal hier. Das war vor einer Sekunde noch nicht da!"

Prof. Glaser

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 21:35

*Der Professor kommt aus der Orion zurück, zu den anderen.*

"Ihr werdet es nicht glauben was ich auf die schnelle schon mal raus
gefunden habe. Es sieht hier doch so aus als wenn es reine Wüste wäre.
Es ist in Wahrheit aber nur die Oberfläche, darunter befindet sich eine Humusschicht von unbekannter Stärke.
In dieser Humusschicht befinden sich sogenannte Mykhoriza (Microorganismen)
die sich ,durch die Wärme im Innern des Planeten, selbständig fortpflanzen und erneuern.
Da die Planetenoberfläche aber enorm warm ist, beschleunigt dieses das
Wachstum der Pflanzen."
" Der einfache Vergleich ist der: Als man noch unter normalen Umständen
auf der guten alten Muttererde lebte, hatte man nur die Sonne die die Erde erwärmte und somit den Keimlingen die möglichkeit gab sich zu entwickeln.
Die Bäume bekamen neues Grün, die Blumen fingen an zu sprießen.
Die Natur erwachte bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen."

"Nun muß ich wieder in mein Labor zurück, um weitere Untersuchungen durchzuführen"

* Der Prof. geht in Richtung der Orion und schaut links und rechts und schüttelt immer wieder den Kopf*
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier

Männlich

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 22:09

"Commander Wagimen an Commander Tyler, ruhig bleiben Maaaann! Parallelwelt, nun ja, schon möglich, aber ich glaube es nicht. Ich denke jemand versucht uns zu beschäftigen, deshalb achten Sie bitte auf die umliegenden Raumsektoren, sobald sich irgendwo etwas tut melden Sie sich SOFORT bitte! Wagimen Ende."

*Wagimen wendet sich an Zava*
"Ich glaube nicht, dass Atlan damit etwas zu tun hat. Wenn er uns erledigen wollte, hätte er schon mehr als einmal die Chance dazu gehabt."
Nach oben Nach unten
Toby Tyler

Männlich

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 23:40

"SIRIUS 5 an Kommandant der ORION 17: Commander Wagimen. Legen Sie bitte diesen überheblichen Ton ab. Sie haben zwar das Kommando, aber alle Bemerkungen von Ihnen gehen ins Bordbuch. Nur, damit es Ihnen mal klar wird. Ihr "ruhig bleiben Maaaann!" sprengte schon die Grenze meiner Geduld. Noch so einen Ausfall und ich werde es der ORB melden müssen. Was das für Sie bedeutet, wissen Sie. - Schauen Sie jetzt lieber auf den Planeten und lassen den Professor forschen, statt dumme Bemerkungen zu machen. Denn wir stecken tatsächlich in einer Krise. Merken Sie das denn nicht? - Tyler Ende"
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier

Männlich

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 29 Nov 2008 - 23:59

"ORB, als ob die mich jucken. Der soll lieber auf seinen Monitor achten, wer muss denn immer denn Kopf hin halten?" *grummelt Wagimen vor sich hin*
"Ok Leute, dann würde ich sagen wir sehen uns mal noch etwas um. Ich will mir das Kornfeld mal aus der Nähe ansehen, irgendwas hier stinkt doch gewaltig..."
Nach oben Nach unten
Manuel Zava

Männlich

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   So 30 Nov 2008 - 0:46

*Zava hatte den Dialog verfolgt. Und trotz seines Grolls gegenüber dem Kommandanten spürte er plötzlich ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Wagimen ist sein Kommandant und sonst keiner, auch wenn er selber lieber diesen Posten hätte.*

"Commander, ich stehe voll auf Ihrer Seite. Nur, damit Sie's wissen".

Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier

Männlich

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   So 30 Nov 2008 - 10:00

"Vielen Dank, Leutnant Zava. Wenn alle so tüchtig wären wie Sie, hätten wir in der Raumflotte auch weniger Probleme." *Wagimen klopft Zava auf die Schulter und lächelt* "Und jetzt nehmen wir uns die Kornkreise vor!"

*Wagimen bleibt vor einem etwa vier Meter hohen Kornhalm stehen*
"Eine Hybridsorte ist ein ziemlicher Witz gegen das hier würde ich sagen..."
Nach oben Nach unten
Manuel Zava

Männlich

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   So 30 Nov 2008 - 22:55

*Zava war einen Schritt weiter nach rechts gegangen, als ihn Lt. Littletie über das ASG erreicht:*

"Bleib da stehen, wo du bist. - Mann, die SIRIUS hat recht. Das ist echter Wahnsinn!"

"Was ist da?! - Kannst du es besser erkennen?"

"Moment, ich suche die Datenbank ab. Aber sowas habe ich schon mal irgendwo auf der Erde gesehen".

"Mach schnell, sonst schlafen mir die Füße ein".

"Habe alles aufgezeichnet. Das sind echte Kornkreise, Manuel. Soll ich die SIRIUS informieren?"

"Mache ich schon. Beobachte du weiter. Zava Ende"

*Dann drückt er eine Zahlenkombination auf seinem ASG (Armsprechgerät):*

"Hallo SIRIUS, hier Zava. Macht bitte auch eine Aufzeichnung von der Stelle, wo ich gerade stehe. Vergleich dann mit Datenbank. Vielleicht liegt hier eine Botschaft verborgen. Zava Ende".

Toby Tyler

Männlich

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 1 Dez 2008 - 2:12

*An Bord der SIRIUS schrillen plötzlich alle Alarmglocken. Und auch auf der ORION ist Lt. Littletie als wachhabender Offizier in heller Aufregung*

"ALARM! Alarm an alle! - Dringend zurück ins Schiff! - SIRIUS meldet Feindkontakt. - Alarm!"
Nach oben Nach unten
NSC
Nicht-Spieler-Charakter

Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 1 Dez 2008 - 2:40

*In diesem Moment fällt ein tiefschwarzer Schatten auf die flüchtende ORION-Mannschaft. Ein leichtes Vibrieren erfüllt die Luft. Und als die Mannschaft nach oben schaut, erkennt sie das genaue Ebenbild der ORION, nur in 1000facher Vergrösserung: die ATLANTICA, das Schiff von Atlan*

ML

Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 1 Dez 2008 - 2:43

*Und dazu erschallt eine sehr junge Stimme von Bord:*

"Keine Angst Freunde, ich bins: Atlan. Ich komme zu euch, wenn wir gelandet sind".
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 1 Dez 2008 - 10:16

*Trotz des ganzen Hick-Hacks um sie herum, ist Temari ziemlich gelassen geblieben. Sie hebt den Blick zu Atlans Schiff, sie weiß, hier kann nichts schief gehen. Bevor sie den jungen Freund begrüßt, muss sie jedoch etwas erledigen. Die Entdeckung der Kornkreise haben ihr endgültig bestätigt, dass die Theorien ihres Vaters der Wahrheit entsprechen. Nichts und niemand in diesem Universum kann sie im Moment aus der Fassung bringen. Während der Professor und ihre Kameraden noch immer nicht den Anzeigen ihrer Messinstrumente trauen wollen, holt Temari ein Paar altertümliche Geräte hervor: WÜNSCHELRUTEN! Mit dieser Methode wurden schon vor über 1000 Jahren die Kornkreise erforscht. Konzentriert geht sie ein paar Schritte durchs Korn, die Ruten in den Händen.*

"Manuel, ich weiß nicht, ob dein Gerät die unterschiedlichen Richtungen der Energieströme anzeigt. Ich erhalte mit diesen antiken Instrumenten allerdings sehr unterschiedliche Ausschläge. Kommen diese Einflüsse nun von außen, oder vom Inneren des Planeten? Wenn sie von innen kommen - wisst ihr, was das bedeuten würde? In Bezug auf die Kornkreise auf der Erde, meine ich?"
Nach oben Nach unten
Manuel Zava

Männlich

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 1 Dez 2008 - 11:36

*Zava läuft hinter Lt. Temari hinterher und drückt mehrere Tasten an seinem Kontrollgerät*

"Du hast recht, Temari. Die Energie wird nicht von außen erzeugt. Sie kommen...."

*Er stockt und schaut Temari mit großen Augen an. Dann ruft er nach dem Professor und dem Commander*

"Schaut euch mal diese Meßergebnisse an. Die Kornkreise scheinen ...."

*Er schluckt ein paarmal und läßt den Satz unvollendet, seufzt dann aber schwer:*

"Hoffentlich kann uns Atlan eine Erklärung abgeben. Oder Du, Temari?"

Atlan

Männlich

Charakterbogen

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 1 Dez 2008 - 11:48

*Ein Zubringerschiff der ATLANTICA löst sich vom Mutterschiff und landet sanft in der Nähe der ORION-Crew. Atlan entsteigt und eilt mit einem Lächeln auf dem Gesicht auf Temari zu. Dort verbeugt er sich, wie er es schon mal als Abdullah gemacht hatte:*

"Oh Herrin der unendlichen Wonnen. Wie erfreut wäre ich, wenn ihr meiner schmucklosen Behausung etwas mehr Glanz verleihen würdet".

*Er verneigt sich ziemlich tief und grinst sie dabei schelmisch an. Dann schaut er auf die anderen*.

"Na, Reise gut überstanden? Und schön, das ihr die alte Sprache noch beherrscht".
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier

Männlich

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 2 Dez 2008 - 7:26

"Atlan, alter Freund. Du bist spät dran. Sag bloß du hattest Probleme?" Wagimen grinst über das gesamte Gesicht, sichtlich erleichtert, dass da keine Frog-Flotte oder Pyramidenschiffe angeflogen kamen.
Nach oben Nach unten
Atlan

Männlich

Charakterbogen

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 2 Dez 2008 - 8:16

*Atlan schaut Commander Wagimen ernst an, obwohl er selber erfreut ist, ihn zu sehen*

„Doch, ich habe gewaltige Probleme. Denn mein Zentral-System ist von einem Virus befallen. Deshalb konnte ich euch die Warnung auch nur auf dem alten Code senden, weil ich hoffte, ihr könnt den noch verstehen. Die Pyramiden werden immer stärker und mächtiger. Und wenn denen die ORION oder die SIRIUS in die Hände fällt, sind wir alle verloren“.

*Er schaut Zava an und dann den Professor, der gerade dazu kommt. Dann lächelt er*

„Seid auch ihr gegrüßt, meine Freunde. Zava, hast du einen biologischen Virenscanner an Bord, den ich mir kopieren kann? Die Befehle kann ich ihm dann schon selber beibringen. Aber ich muss zuerst den Virus loswerden, dann bringe ich euch zu meinem Planeten, wo schon der große Rat auf euch wartet, als er hörte, dass ihr endlich kommt“.

*Und zu Lt. Temari bemerkt er spitzbübisch:*

„Endlich verstanden, was die Zeichen im Korn bedeuten? Auch wenn das Wachstum des Korns nicht von uns kommt?“
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier

Männlich

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 2 Dez 2008 - 9:17

"Leutnant Zava, übermitteln Sie den Virenscanner an Atlans Schiff und geben Sie ihm einen Crashkurs was die Benutzung angeht! Eine bescheidene Frage Atlan: was bitte will der große Rat von uns? Gegen dein Schiff sind die Orion und Sirius eher Beiboote."
Nach oben Nach unten
Atlan

Männlich

Charakterbogen

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 2 Dez 2008 - 11:27

*Atlan tritt näher an Wagimen heran und legt ihm freundschaftlich die Hand auf die Schulter*

„Keine Angst, mein Freund. Das Einzige, was wir von euch möchten, ist unsere gemeinsame Freundschaft. Und was die Größe der ATLANTICA angeht: es ist ein Großkampfschiff und dazu geeignet, durch die Zeiten und Welten zu reisen. Ihr aber habt was an Bord, was unsere gemeinsamen Feinde gerne haben möchten, um uns beide endgültig zu vernichten: eure Overkill-Einrichtung“.

*Er schüttelt noch mal mit dem Kopf und winkt ab* - „Nein, wir wollen es nicht von euch haben!!!“. - *Dann schaut er Wagimen fest in die Augen und sagt teilweise verbittert:*

„Aber wir haben nicht jahrzehntelang mit verschiedenen Hinweisen versucht, euch zu schützen, um dann zuzusehen, wie gleich zwei Rassen vernichtet werden. Wir sind schon fast am Boden zerstört, nur wenige von uns leben noch. Aber ihr sollt weiter bestehen und leben und unsere Frucht in das Universum tragen. Leutnant Temari hat unsere Schrift verstanden und vorher ihr Vater. – Und ich bin zwar noch jung, Commander. Aber ich kann euch den Weg zeigen. Ihr müsst nur wollen. Und deshalb wartet der hohe Rat auf euch“.

*Damit dreht er sich um und geht zurück zu seinem kleinen Zubringer*

„Wenn ihr wollt, können auch einige mit der ATLANTICA fliegen. Dann schicke ich ein paar Beiboote. Und danke für den Scanner“.
Nach oben Nach unten
Temari

Weiblich

Charakterbogen
Name der Person:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mi 3 Dez 2008 - 7:46

"Atlan, warte einen Moment!"

*Temari läuft dem Jungen hinterher.*

"Die Frage, was die Kornkreise zu bedeuten haben, ist nun geklärt. Ihr wolltet uns mitteilen, dass es Euch gibt, und uns vor dieser anderen fremden Macht warnen. Leider haben viele Menschen - Wissenschaftler - in der Vergangenheit dies nicht erkannt oder erkennen wollen. Diejenigen, die Eure Zeichen verstanden haben, wurden belächelt. Aber sag mir, warum habt Ihr keine andere Methode gewählt? Eine, die vielleicht ernster genommen worden wäre? Warum mussten es Kreise und Pictogramme im Korn sein? Es gibt hierzu viele Theorien. Aber welche davon stimmt?"
Nach oben Nach unten
Atlan

Männlich

Charakterbogen

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 5 Dez 2008 - 22:57

*Atlan dreht sich um und lächelt Temari an*

"Oh Herrin der ewigen Fragen. Die Wahrheit wird phantastischer sein, als eure kühnsten Träume hervorbringen. Aber das wird euch alles der Hohe Rat erklären".

*Als er sieht, daß Temari vor Ungeduld kaum mehr ruhig stehen kann, lächelt er nochmal und beginnt eine kurze Erklärung:*

"Seit das Weltentor, daß ihr die 'Säulen des Herakles' nennt, geschlossen wurde, versuchen wir mit verschiedenen Mitteln euch zu erreichen. Die Kornkreise waren die beste Entwicklung und zeigte Erfolg. Denn ihr habt ja darauf geantwortet. Schaut hier, das ist eure Botschaft".

*Damit zeigt er mit ausholender Hand über die Kornkreise, vor der sie gerade stehen. Dabei fährt er fort:*

"Sie ist nach eurer Zeitrechnung die letzte Botschaft und in dieser Form erhalten geblieben. Diese Antwort stammt von einem Mann aus Deutschland, der es erkannt hatte, ein Experiment machte und gedankliche Impulse sandte. Ihr kennt ihn".

*Atlan dreht sich um und läßt Temari alleine*
Nach oben Nach unten
Temari

Weiblich

Charakterbogen
Name der Person:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 5 Dez 2008 - 23:04

*Temari dreht sich zu dem Kornfeld um. Sie schaut in das übermannshohe Meer aus wogendem Korn. Von hier ist das Pictogramm nicht zu erkennen. Mit Hilfe ihres ASG-Computers bedient sie die Außenbordkamera der Orion und zoomt das Bild heran. Jetzt erkennt sie die Formation, die in das Kornfeld "gemalt" ist, wieder:

"Das gibt's nicht! Ja, ich erkenne es, dieses Pictogramm ist über 1000 Jahre alt, es die "Frage", die zwei Hobby-Wissenschaftler damals gestellt haben. Nur wenige wollten ihren Theorien folgen, dass es sich dabei um den Versuch einer Kommunikation von Exoterristen mit der Erde handeln soll."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   

Nach oben Nach unten

1 - Flug nach HD 42 807
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter