Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit

Hier sind sie: die neuen Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION 17 bzw. ORION 18. Sei herzlich dazu eingeladen, um bei uns an Bord das galaktische Abenteuer Deines Lebens zu verbringen. Tritt kostenlos ein in die große Fan-Community...
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 1 - Flug nach HD 42 807

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 14 Nov 2008 - 4:15

*Temari lag eigentlich eine kesse Antwort für Manuel auf der Zunge, aber sie begnügt sich mit einem geflüsterten:*

"Wir sprechen uns noch!"

*Und geht dann auf Sendung:*

"Schneller Raumkreuzer ORION 17 an ORB: Lichtspruch bestätigt, Voting wird ausgeführt. Wir hoffen, dass die Antragsfrist eingehalten werden kann! Orion Ende!"

*Sie erhält einige Signale vom Astroradar.*

"Raumüberwachung an Kommandant, erhalte Impuls, es ist die SIRIUS. Stelle Verbindung zu Kommander Tyler her. Xerxes hat uns ebenfalls auf dem Schirm."
Nach oben Nach unten
Toby Tyler
SIRIUS-Kommandant - Seit 2010 nicht mehr unter uns. Er wurde 37 Jahre.
SIRIUS-Kommandant - Seit 2010 nicht mehr unter uns. Er wurde 37 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Ort : Elzach/Schwarzwald
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 15 Nov 2008 - 22:35

*Fast lautlos mit einem feinen Summen nähert sich die SIRIUS 5 der ORION 17. Zwei Schwesternschiffe, die man nur an der Farbe und ihrer Aufschrift auseinander halten kann. Und an ihrer Besatzung, vor allem ihren Kommandanten. Denn während Commander Wagimen der ORION eher ein ruhiger Typ ist, ist er, Commander Tyler der SIRIUS, mehr ein Draufgängertyp. Er war ja auch noch bei McLane in der Kadettenschule gewesen und irgendwie hatte dessen Vorgehensweise auf ihn abgefärbt. Jetzt schmunzelte er, als er die Taste des Visiophons drückte, um Kontakt mit der ORION aufzunehmen*

"SIRIUS 5 ruft ORION 17. Wir sind da, Leute. Aufwachen."

*Er sieht auf einem anderen Monitor, wie sich die PROCYON langsam der Basis Xerxes nähert. Auch sie ein Schwesternschiff in einem eleganten hellbraunen Farbton. Dabei fällt ihm ein, daß ja die PROCYON von einem großen Einsatz zurück ist und jetzt auch, wie die SIRIUS zuvor, die neue Overkill-Anlage verpasst bekommt.*

"Na, hatte Adamos viele Neuigkeiten? - Und wichtig: habt ihr den neuen exakten Kurs zum Planeten Xeiros schon? - Ich möchte ungerne im Hyperraum meinen Kurs abrupt ändern müssen. - SIRIUS 5 Ende"
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   So 16 Nov 2008 - 0:21

"ORION 17 an SIRIUS 5. Ruhig Blut, Herr Kollege. Die genauen Daten sollten wir erhalten haben" *Wagimen schaut fragend zu Zava* "und Adamos hat einen Geist gesehen. Nichts besonderes also..." *Wagimen lehnt sich fast gelangweilt in seinem Sessel zurück* "Mal schauen was passiert, es wird uns schon nicht langweilig werden."
Nach oben Nach unten
Toby Tyler
SIRIUS-Kommandant - Seit 2010 nicht mehr unter uns. Er wurde 37 Jahre.
SIRIUS-Kommandant - Seit 2010 nicht mehr unter uns. Er wurde 37 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 100
Ort : Elzach/Schwarzwald
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   So 16 Nov 2008 - 3:14

"Na, dann würde ich doch sagen: auf in den Hyperraum"

*Tyler lächelt, als er auf dem kleinen Monitor Commander Wagimen in seinem Sessel liegen sieht*

"Und damit keine echte Langeweile aufkommt: die ORION hat das Oberkommando. Wir sind nur die Begleitung und folgen euch. - SIRIUS vorerst Ende"
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   So 16 Nov 2008 - 9:33

"Eine äußerst wichtige Begleitung, wie ihr selbst wisst! ORION 17 Ende."

*Wagimen wendet sich an seine Crew*
"Alles bereit? Dann, wie es Commander Tyler so schön ausgedrückt hat, auf in den Hyperraum!"
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mo 17 Nov 2008 - 7:52

"Verstanden Commander. Maschinen laufen, Kurs liegt an. Ich starte dann die Hyperspace-Aggregate".

*Er betätigt einige Schalter und ein leises Vibrieren geht durch die ORION. Dann wendet er sich nochmal an seinen Kommandanten*

"Wie ist es jetzt, sollen wir unseren Professor wecken, damit wir ihm alles erklären können? - Ich hätte jetzt Zeit, um ihn auf seinen Auftrag vorzubereiten. Oder wollen Sie es machen, Commander?"

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 18 Nov 2008 - 8:31

"Ich übernehme das gerne, Kommander. Das Quartier für den Professor ist jedenfalls fertig, das haben die Konservenknilche auf Basis 1-0-4 vor unserem Start erledigt."
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 18 Nov 2008 - 9:34

"Ok, dann würde ich Sie, Temari, darum bitten den Professor auf den aktuellen Stand zu bringen. Er ist vermutlich der wichtigste Mann auf diesem Kahn!"
Nach oben Nach unten
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Di 18 Nov 2008 - 10:33

"Wird erledigt, Kommander!"

*Temari verlässt ihren Platz am Funkpult und geht zum Lift. Dieser bringt sie zum Deck mit den Kälteschlafkammern. Eine der Kammern - sie hat Ähnlichkeit mit einem gläsernen Sarg, an dem elektronische Anzeigen und Schalter befestigt sind - ist belegt. Temari beobachtet kurz den schlafenden Professor, prüft die Lebensfunktionen, die auf einem Monitor angezeigt werden, und gibt dann eine Zahlenkombination in das Steuerpult ein. Schließlich betätigt sie die Aufweck-Funktion. Eine rote und eine blaue Lampe beginnen abwechselnd zu leuchten. Die Temperatur in der Kammer steigt, und anhand der Anzeigen kann Temari erkennen, dass der Professor allmählich aus dem Kälteschlaf erwacht.*
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Mi 19 Nov 2008 - 23:25

*Der Professor räkelt sich und fängt dann an zu frösteln*

"Oh ist mir kalt. Kann nicht jemand die Heizung anstellen?" - *Dann öffnet er die Augen und erkennt Leutnant Temari*

"Leutnant, Sie? - Sind wir denn schon da? - Dann muss ich dringend in mein Labor!"

*Dann richtet er sich auf und schaut sich um*

"Kommt mir vor, als wenn ich wochenlang geschlafen hätte und habe einen Mordshunger. Wo gehts denn hier zur Mensa?"
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 3:31

*Temari lächelt - so kennt sie Professor Glaser: ein wenig verwirrt, aber immer voller Tatendrang.*

"Willkommen an Bord, Professor. Ihnen dürfte jetzt nicht mehr kalt sein. Ich muss sie allerdings enttäuschen, wir haben das Zielgebiet noch nicht erreicht. Kommander Wagimen möchte vorher mit der gesamten Mannschaft den Einsatz besprechen. Ich schlage vor, ich bringe Sie zu Ihrer Kabine, wo sie sich etwas frisch machen können. Anschließend sehen wir uns zur Begrüßung in der Kommandozentrale."

*Sie wartet eine Moment, während Prof. Glaser die Kälteschlafkammer verlässt.*

"Hier entlang, bitte, Proffesor. Ich hoffe, ihr Kreislauf spielt nicht verrückt. Wenn man den Kälteschlaf nicht gewöhnt ist, kann das schon mal vorkommen."
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 4:00

*Leutnant Temari ist sehr Fürsorglich*

"Danke, Leutnant es wird schon gehen. Wie lange dauert das noch bis ins Zielgebiet.
Das also wäre meine Kabine"

*Sehr nett eingerichtet, haben sich echt Mühe gegeben*
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 4:30

"Wir haben gerade erst das Sonnensystem verlassen und reisen jetzt mit Hyperantrieb. Xeiros ist ungefähr 59,1 Lichtjahre von der Erde entfernt, sie müssen sich also auf ein paar Tage Flugzeit einstellen. Die genauen Daten kann Ihnen unser neuer Astrogator Lt. Littletie geben. Allerdings werden sie diese Zeit sicher brauchen, um sich auf den Einsatz gut vorzubereiten. Übrigens, Ihr Labor-Kit befindet sich im hinteren Wandschrank. Ich gehe jetzt in die Kommandozentrale. Kommander Wagimen erwartet sie dort, also bis später!"
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 5:22

" Wenn ich mich frisch gemacht habe, werde ich nachkommen"
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 5:36

*Temari nickt dem Professor zu und verschwindet dann im Gang Richtug Lift.

>Das wird ein interessanter Auftrag, mit einem Professor vom Science-Center in der Mannschaft<

denkt sie, während sie nach oben fährt. Sie verlässt den Lift.*

"Der Professor hat sein Quartier bezogen und wird gleich zu uns kommen, Kommander."
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 6:29

* Na, dann wollen wir mal*

" Hallo Leute, ich bin Professor Glaser vom Science-Center.
Ich kann es kaum abwarten, um mit meiner Arbeit beginnen zu können.
Wie lange werden wir noch brauchen"

* Die Kommandozentrale sieht ja enorm aus*
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 6:35

*Als der Professor eintritt, hat Zava gerade ein Gespräch mit Commander Wagimen und winkt den Professor ab*

"Warten Sie mal kurz, Professor !"

*Und zum Kommandanten gewandt:*

"Commander, es sind noch einige Tage, bis wir bei Xeiros angelangt sind, aber wir sollten trotzdem vorsichtig sein. Denn wir wissen nicht, was uns dort erwartet. Deshalb habe ich unsere Bewaffnung schon auf Bereitschaft. Und landen würde ich erst, wenn wir absolut sicher sein können. Oder sind Sie anderer Ansicht? Denn Sie hatten ja ein Gespräch mit der PROCYON."

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 8:59

"Nein, ich bin da Ihrer Meinung. Wir wissen nicht was auf uns zukommt, also sollten wir immer in Alarmbereitschaft sein und gegenseitig auf uns aufpassen, das wird uns allen zu Gute kommen! Eine Landung findet natürlich erst statt, nachdem wir Xeiros ein paar mal umkreist haben und das Elektronengehirn ein paar Daten gesammelt hat, außerdem haben wir ja noch die Sirius dabei, welche dann die Raumquadranten um uns herum überwachen wird. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob und wer da was gedreht haben könnte.

Nun aber zu Ihnen, Willkommen in der Kommandozentrale, Professor! Haben Sie den Kälteschlaf gut verkraftet? Sie sind der wichtigste Mann auf diesem Kahn, Herr Professor!"
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Do 20 Nov 2008 - 19:57

*Prof. Glaser geht auf den Commander zu und drückt ihm die ausgestreckte Hand*

"Freut mich, Commander, Sie zu sehen und mit der berühmten Orion- Mannschaft
zusammen zu arbeiten."

*Prof. Glaser geht auch zu Leutnant Zava und meint*

" Sie sind also Leutnant Zava, von dem soviel erzählt wird beim Kampf mit den
Pyramiden-Raumschiffen? Die ganze weibliche Casinobesatzung spricht
ja von Ihnen"

*Dann wendet er sich wieder an den Commandanten*

"Commander, sagen Sie mir, wann wir da sind. Und ich stehe als Wissenschaftler
zu Ihrer Verfügung. Vorher habe ich noch einige Fragen, die Sie oder Ihre Besatzung mir sicher beantworten können"
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 21 Nov 2008 - 4:55

*Die ganze weibliche Casino-Besatzung? Habe ich das was nicht mitbekommen? Denkt Temari mit einem Seitenblick auf Manuel. Dann wendet sie sich an Professor Glaser:*

"Ich habe kurz vor unserem Start eine Mitteilung von Dr. Fleischer bekommen, dass er Ihnen noch einige wichtige Daten mitgegeben hat, Professor. Welche Theorien haben Sie über die Vorgänge auf Xeiros?"
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 21 Nov 2008 - 7:22

*Professor Glaser dreht sich zu Leutnant Temari, um Ihr zu Antworten*

"Tut mir leid Leutnant, ich habe den Auftrag kurz vor dem Start erhalten und habe diese Mitteilung noch nicht lesen können.
Weil ich in der Kältekammer war und hinterher wenig Zeit hatte.

*Der Professeor dreht sich zu Commander Wagimen um*

" Dazu bräuchte ich von Ihnen Commandant und der Crew noch deteilierte Angaben.
So z. B: Wie groß ist dieser Planet, wie lange ist die Umlaufzeit und zum Schluß noch
wie intensiv ist die Sonneneinstrahlung.
Können Sie mir auch sagen welche Änderungen es seit der letzten Erkundung gegeben hat.
Im Science Center sind sie zwar dran am Problem ,wissen aber nichts genaues."

*Der Professor reibt sich sein Kinn und wendet sich wieder dem Leutnnt zu.*

"Meine Theorie ist diese, Leutnant Temari, auf dem Planeten muß eine enorme
Temperatursteigerung stattfinden und sie muß vom Innern des Planeten kommen
ähnlich einer Mikrowelle."
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 21 Nov 2008 - 14:14

*Zava streckt sich interessiert nach vorne und lehnt sich auf seinen Instrumentenpult*

"Mikrowelle sagten Sie. Hmmm, das würde aber doch bedeuten, das irgend jemand da in diesem Game mitspielt. Denn Mikrowellen kommen nicht einfach so von außen daher geschwirrt, sondern haben eine Ursprungsquelle. Also hat es doch sicher etwas damit zu tun, was unser Commander uns verschweigt, was er von der PROCYON erfahren hat."

*Dann lehnt er sich zurück und verschränkt die Arme*

"Ich lehne jede Arbeit ab, nicht bevor ich weiß, was Commander Adamos von der PROCYON erzählt hat."

*Dann steht er wieder auf und geht auf den Kommandanten zu*

"Commander, ich verlange als 1. Offizier an Bord, das Sie uns jetzt aufklären, was Commander Adamos beobachtet hat. Waren es tatsächlich Geister, wie Sie behaupten? - Oder waren es in der Tat Pyramiden? - Ich fordere Sie jetzt auf, Commander!!!"

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Temari
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
Chromageborene, Wissenschaftlerin und Kommandantin der SAGITTARIUS
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 519
Alter : 49
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 09.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig: Föderation der Erde
Beruf:

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Fr 21 Nov 2008 - 21:31

"Mich interessiert viel mehr, wie ein Planet, der seit Milliarden von Jahren seine Bahn um eine Sonne zieht, plötzlich von innen aufgeheizt werden kann. Diese Mikrowellen - oder was auch immer - können keinen natürlichen Ursprung haben. Und genau deshalb sind wir doch dorthin unterwegs. Xeiros hat ungefähr Erdgröße, ein Sonnenumlauf beträgt ca.1,5 Erdenjahre. Und er ist weiter entfernt von seiner Sonne, weshalb er wesentlich kälter ist - oder war."

*Temari macht ein sehr nachdenkliches Gesicht*

"Mich erinnert das sehr an die Chroma-Geschichte von vor 50 Jahren. Nur haben unsere Wissenschaftler damals versucht, eine fremde Sonne anzuzapfen, anstatt die planeteneigenen Energien für die Erwärmung zu nutzen. Und Mikrowellen hätten sie bestimmt nicht im Planeteninneren erzeugen können."
Nach oben Nach unten
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 22 Nov 2008 - 2:57

* Der Professor schüttelt mit dem Kopf und sieht Leutnant Temari
und Leutnant Zava an*

" Ich habe nur gesagt, das da etwas statt findet, was wie eine Microwell funktioniert.
Wenn Sie ein esssen in die Microwelle stellen, wird es auch von innen nach außen
heiß gemacht.

*Der Professor überlegt einen Augenblick und wendet sich Commander Wagimen zu*

"Es muß irgend etwas geben, was große Energie in den Planeten hinein bringt ,
um ihn von innen aufzuheizen"

"Sicher ist damals womöglich ein Fehler gemacht worden von meinen Kollegen.
Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich ja"

*Er wendet sich nochmal Leutnant Temari zu*

"Leutnant könnten Sie mich darüber aufklären , was es mit der Chroma Geschichte auf sich hat. Ich war nähmlich damals noch nicht beim Science-Center.
Vielleicht sehe ich dann auch schon etwas klarer"
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   Sa 22 Nov 2008 - 4:30

*Zava steht auf und geht zu den anderen*

"Ja Kinners, so wird das doch nichts, wenn wir hier nur lamentieren und den Planeten noch garnicht erreicht haben. Lasst uns doch erstmal da sein und unsere Untersuchungen beginnen. Wenn wir dann die ersten Ergebnisse vorliegen haben, dann können wir Mutmaßungen anstellen"

*Er schaut den Professor an, spricht aber mit Lt. Temari*

"Im übrigen finde ich die Idee des Professors garnicht mal abwegig. Wenn die vor 50 Jahren die Technik hatten, eine Sonne aufzuheizen, werden doch hier wohl Intelligenzen sein, die das mit Planeten auch machen können."

*Er zuckt nochmal mit den Schultern und geht zum Lift*

"Und jetzt habe ich Hunger. Bitte um Erlaubnis, Commander, den Leitstand verlassen zu dürfen. Nach dem Essen verlange ich Aufklärung über das, warum Commander Adamos unbedingt mit Ihnen alleine sprechen wollte".

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1 - Flug nach HD 42 807   

Nach oben Nach unten
 
1 - Flug nach HD 42 807
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gibt es noch Hoffnung nach meinem ganzen Terror? :(
» Beziehungspause nach 2,5 Jahren... Bisserl Rat gefragt
» Eine BLAMAGE nach der nächsten........aus Fehlern lernen :-)
» Ex-Freundin hat mich nach 2,5 Jahren verlassen!
» Trennung nach fast 7 Jahren!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit :: Raumpatrouille - Das Rollenspiel am Rande der Unendlichkeit :: 3. Mission - (Was ist los mit HD 42 807 ?) - Beendet-
Gehe zu: