Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit

Hier sind sie: die neuen Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION 17 bzw. ORION 18. Sei herzlich dazu eingeladen, um bei uns an Bord das galaktische Abenteuer Deines Lebens zu verbringen. Tritt kostenlos ein in die große Fan-Community...
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mein geliebtes Bügeleisen

Nach unten 
AutorNachricht
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
Cliff McLane


Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 70
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

Mein geliebtes Bügeleisen Empty
BeitragThema: Mein geliebtes Bügeleisen   Mein geliebtes Bügeleisen EmptyDo 3 Mai 2012 - 4:14

Zitat :
"Raumpatrouille Orion" scheint auf heutige Zuschauer vornehmlich belustigend zu wirken - etwa mit dem gleichen Stellenwert versehen wie das HB- Männchen. Fragt man heutzutage jemanden, was er mit der Sendung "Raumpatrouille Orion" verbinde, wird die Antwort todsicher lauten: "Das Bügeleisen, das Bügeleisen!" Die Entdeckung dieses Details deutet nicht allein darauf hin, daß man diese Serie heute belächelt; vor allem beweist sie, daß der heutige Zuschauer erfahren und somit entspannt genug ist, beim Betrachten der Handlung solche Ausstattungsdetails wie "das Bügeleisen, das Bügeleisen" überhaupt zu entdecken.

Wie aber empfand man "Raumpatrouille Orion" als Zeitzeuge? Wie wirkte sie bei der Erstausstrahlung 1966, als die "Kuba- Krise" noch lebendig und der von Chrustschow provozierte Wettlauf zum Mond noch nicht entschieden war? Wie wirkte sie auf ein Kind?

So fängt ein Artikel an, den ich durch puren Zufall auf einer Seite entdeckte, die sich den Charakteren der Serie "Raumpatrouille" von 1966 annimmt. Der Artikel selbst ist schon knapp 15 Jahre alt. Die Seite scheint also entweder immer noch das alte damals sehr bekannte "Chat Noir Mailbox" aus dem Jahre 1988 zu sein, oder aber man hat es in ein neues Forum übernommen. Nun denn, der Artikel hat mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht und ich möchte ihn euch nicht vorenthalten. Hier gehts also weiter:

http://www.chatnoir.de/bestof/orion.htm


Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
 
Mein geliebtes Bügeleisen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erstes 3D-Projekt war natürlich Raumpatrouille

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit :: Freizeit-Bereich für Spiel, Spaß, Hobby und ... :: Raumpatrouille - Die Kultserie von 1966-
Gehe zu: