Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit

Hier sind sie: die neuen Abenteuer des schnellen Raumkreuzers ORION 17 bzw. ORION 18. Sei herzlich dazu eingeladen, um bei uns an Bord das galaktische Abenteuer Deines Lebens zu verbringen. Tritt kostenlos ein in die große Fan-Community...
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 3 Feb 2010 - 2:45

"Ja Commander, im weitesten Sinne schon.

Die Arreter und die Frogs hatten bestimmt nicht die gleiche Sprache und Schrift.
Aber sie wollten ja wissen, was die Arettaner alles so in ihren Büchern für die Nachwelt geschrieben hatten. Dazu brauchten sie aber ein Übersetzungsgerät, so eine Art Decodiermaschine und das sieht fast so aus wie eine Schreibmaschine. Nachdem die Frogs alles gesichtet hatten, sind sie daran gegangen und haben alles gelöscht, wie wir schon festgestellt haben.
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 3 Feb 2010 - 4:44

*Zava ist inzwischen wieder in der Zentrale angekommen und will gerade den Rechner wieder anschalten, als ihm etwas auffällt: Am Rande der Konsole lugt unter einem herunterfallenen Teil der Decke etwas hervor, was ihn magisch anzieht. Hastig räumt er die Bruchstücke zur Seite, wobei ihm ein, seiner Meinung nach, tonnenschwerer Stein ins Schwitzen bringt, und zieht etwas hervor, was ihm bekannt, aber auch merkwürdig erscheint. Eiligst meldet er sich über ASG an Major Wagimen:*

„Zava an Kommandant. Ich habe hier was sehr interessantes gefunden. Jetzt können Sie mich vierteilen oder sonst was mit mir machen. Aber das Ding hat eine entfernte Ähnlichkeit mit etwas, was es vor über 1500 Jahren noch auf der Erde gab. Jetzt halten Sie sich fest: es sieht aus, wie … eine Schreibmaschine im Kleinformat. Moment bitte…“

*Er kramt noch etwas in dem Schutt herum und fördert ein…*

„Commander, das Kabel ist sogar noch dran. Aber die Tastatur ist keine irdische und auch keine von Arret, das weiß ich definitiv. Auch das Material ist mir unbekannt. Kommen Sie zu mir?“



*Dann überlegt er noch eine Weile, drückt entschlossen auf seinem ASG die Privat-Nummer von McLane und spricht in die Aufzeichnung:*

„Cliff? – Hier ist Manuel. Bitte hole mich so schnell wie möglich ab und übergib mir mein eigenes Kommando. Ich halte es nicht mehr aus. Ich muss die SIRIUS finden. Außerdem habe ich einen Nebenbuhler …“, er stutzt und berichtigt: „… das erzähle ich dir lieber privat. Manuel Zava Ende.“

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 3 Feb 2010 - 5:23

"Verstanden Leutnant, wir sind gleich bei Ihnen." gibt Wagimen per ASG durch. An den Professor gewandt sagt Wagimen "Er hat wohl eine komplette Maschine gefunden, das sollten wir uns ansehen!"

Nach kurzer Zeit kommen Wagimen und der Professor bei Zava an.
"Bingo, eine komplette Maschine."
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 3 Feb 2010 - 7:20

*Zava fällt dem Major sogleich ins Wort:*

"Ja, könnte sein. Aber ich überlege grade: Wenn wir das Ding jetzt anschließen und ausprobieren, dann könnten es auch die mitbekommen, denen das Ding gehört. Eine blöde Sache dann, oder Professor?"

*Er schaut den Professor nachdenklich an, als warte er auf eine Antwort. Hinter seiner Stirn rattert es aber pausenlos in Lichtgeschwindigkeit, bis er plötzlich lächelt und mit den Fingern schnippt:*

"Ja natürlich Commander: Der TTG!!!"

*Aber augenblicklich verfinstert sich wieder sein Gesicht*

"Und nur Calvin ist an Bord der ORION. Und der hat keinen blassen Schimmer, wie man den TTG bedient, weil er diese neue Technik noch nicht kennt. Ich müsste ihn jeden Schritt erklären. Aber wenn er es begriffen hat, dann könnten wir mithilfe des TTG zumindest den Ursprung der Signale feststellen, woher es früher mal gesendet hat. Vorausgesetzt, es ist ein Sender. Der TTG ist voll abgeschirmt, also geht kein Signal nach draußen. - Was meinen Sie, Commander? - Oder du, Professor? - Sollen wir es wagen?"

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Prof. Glaser
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
Science Center - Seit 2012 nicht mehr unter uns. Er wurde 71 Jahre.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 386
Ort : Elmshorn Schl. Holstein
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 3 Feb 2010 - 7:36

*Der Professor wägt gedanklich die Risiken ab und meint dann.*

"Manuel ich denke der Calvin ist ein ganz plietscher Bursche und wenn Du ihm alles Schritt für Schritt erklärst, dann kapiert er das schon.
Also lass Dein ASG glühen. Versuch macht klug! Vielleicht kann Lt. Temari ihm ja etwas helfen"
Nach oben Nach unten
http://johann.chapso.de
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Mi 3 Feb 2010 - 10:21

*Wagimen schaut den Professor prüfend an, nickt dann aber doch*
"Legen Sie los Zava. Diese Chance dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Wird schon schief gehen ... Aber bitten Sie Calvin die Raumüberwachung zu aktivieren. Irgendwie sagt mir mein Gefühl immer noch, dass da etwas unlustiges auf uns zu kommt."
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 3:10

"Okay, Commander."

*Zava drückt an seinem ASG die direkte Verbindung zur ORION*

"Calvin, hier ist Manuel. Ich habe eine Aufgabe für dich: Du musst jetzt so schnell wie möglich in meinen Maschinenraum gehen, um dort den Time-Tunnel-Generator (TTG) zu bedienen. Ich weiß, das hast du noch nie gemacht, aber ich gebe dir genauste Anweisungen, die du exakt befolgen musst. Wenn du im Maschinenraum bist, melde dich wieder. Verstanden? - Und übrigens vom Commander einen netten Gruß: Raumüberwachung aktivieren, falls noch nicht geschehen. - Zava Ende"

*Zava schaut Wagimen und den Professor an und zuckt mit den Schultern*

"Jetzt müssen wir abwarten, bis er unten ist und sich meldet..."

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 6:24

"Und was ist mit Temari? Ich muss doch auf sie aufpassen, wer weiß, was ihr in ihrem Zustand noch passiert?", fragte Cal zurück und seine Stimme machte deutlich, dass er sich um die junge Frau sorgte.
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 7:14

*Zava wird ungeduldig*

"Calvin, ich glaube, ich spreche auch im Sinne von Major Wagimen, wenn ich dir jetzt sage, dass Einzelschicksale im Moment unwichtig sind. Wir haben was gefunden, was vielleicht von außerordentlicher Wichtigkeit sein könnte. Hier geht es nicht nur um uns, sondern um das Wohl der Erde. Und wenn meine Vermutung stimmt, führt das Signal aus unserer Galaxis heraus, dorthin, wo auch McLane hin will und dann ist er selber auch in Gefahr!"

*Er schaut seinen Kommandanten und den Professor sorgenvoll an. Dann sagt er grimmig:*

"Und wenn du nicht sofort in den Maschinenraum verschwindest, komme ich selber und mache dir Beine. Verstanden? - Außerdem lässt der Sonnensturm schon nach, dann wird es Temari auch wieder besser gehen. - Zava Ende"

*Achselzuckend wendet er sich an Major Wagimen:*

"Sorry, Commander, dass ich es so hart sagen musste. Aber zu irgendwas muss so ein höherer Dienstgrad ja mal gut sein."

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 7:23

"Das war schon in Ordnung so, Leutnant Zava. Und keine Angst, wenn der Bursche sich nicht umgehend in Bewegung setzt, werde ich mir eine besondere Strafe für ihn einfallen lassen. Professor, könnten Sie nicht kurz was entwickeln, so eine 'Ich sehe nur Arbeit, aber keine Temari'-Brille?"

*Wagimen grinst*

"Back to business." *Er drückt auf sein ASG* "Calvin, wenn Sie jetzt nicht umgehend Leutnant Zavas Befehl ausführen gibt es Ärger. Also los!"
Nach oben Nach unten
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 7:41

"Bin doch schon da.", lächelte Cal in sein ASG, "Ist ja nur n kurzer Tripp im Turbolift. Also - wie sieht dieses TTG aus?"
Er schüttelte den Kopf. Das war wieder Typisch, da sitzen die hohen Herren auf ihrem sicheren Felsbrocken und scheuchen arme, junge Offiziere quer durchs Schiff.
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 7:44

*Wagimen schaut Richtung Zava* "Legen Sie los, bevor er es sich anders überlegt..."
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 7:57

*Zava versucht, zu erklären:*

"Also gut, Calvin. Der TTG ist ja im Pult integriert. Die zehn Schalter ganz links oben sollen dich interessieren. Einschalten des TTG mit dem grünen Schalter und dem Passwort -ttgorion17zava-. Vorne und hinten mit einem Strich. Wenn so ein sanftes Vibrieren zu spüren ist, dann bestätige mit ja."

*Zava wartet einen Moment, bis Calvin die Bestätigung bringt*

"Gut so. Jetzt lege den Schalter daneben um und bestätige auf dem Monitor mit OKAY. Das ist der Scanner, den wir brauchen. Klicke auf dem Monitor dann 'Position Außenteam' an. Der Scanner findet uns automatisch. Wenn er unsere Position gefunden hat, dann drücke die Enter-Taste und gib die Nummer meines ASG ein, die du ja kennst. Ich schließe dann mein ASG an dieses Ding hier an und die Daten werden dann auf den Rechner der ORION übertragen. Soweit verstanden? - Zava Ende"

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 9:29

"Aaalles klärchen, Boss.", sagte Cal und befolgte die Anweisungen. "Gebe Passwort ein, TTG vibriert - Okay bestätigt....", ratterte der Mann seine Arbeitsschritte durch und fuhr fort: ""'Position Außenteam' angeklickt - Scanner sucht.... und sucht... und sucht..."
NAch einigen Nanosekunden blinkte ein "Außenteam gefunden" auf dem Monitor auf und der Armierungsoffizier gab einen Laut der Freude von sich: "HA! Er hat euch gefunden, der Schlaumeier. Nun dann machen wir mal. Entertaste gedrückt, ASG-Nummer Zavas eingegeben - Du müsstest Dich verlinken können, Manuel."

Damit flitzte er schnell auf die BRücke und schaltete die Raumüberwachung auf sein ASG, schaute kurz zu Temari und zwinkerte ihr aufmunternd zu: "Wird schon."
Und schon war er wieder unten beim Maschinenraum:
"So, Raumüberwachung mit meinem ASG verknüpft, ich kann von hier alles sehen. Noch nichts unschönes, Captain - ich meine natürlich 'Commander'. Aber wir erwarten ja auch keine Frog-Invasion, gelle?"
Nach oben Nach unten
Manuel Zava
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
Kommandant der HYDRA II mit Sondervollmachten des GSD
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 43
Ort : Santiago de los Caballeros de Mérida, Venezuela
Anmeldedatum : 09.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 10:05

"Wow!"

*Zava staunt nur und macht eine kurze Bemerkung zum Kommandanten:*

"Der Junge ist fix. So schnell wie er hätte ich das nach meinen knappen Erklärungen nicht kapiert, Commander!"

*Dann wendet er sich wieder an Calvin*

"Gute Arbeit, Kumpel. Ich empfange schon Signale. Bleibe mal dran zum Datenabgleich..."

*Zava drückt einige Tasten an seinem ASG ... und hätte beinahe vor Schreck seine Hand vor dem Mund geschlagen, wenn nicht der Helm gewesen wäre*

"O mein Gott - Dreier-Gruppen! - Ich habe es geahnt! - Commander, 3er-Gruppen der Frogs!!!"

*Schnell nimmt er wieder Verbindung zur ORION auf:*

"Calvin, meine Vermutung wurde bestätigt. Auf dem Monitor müsste jetzt eine Auswahlliste zu sehen sein. Wähle bitte 'Signal zurückverfolgen'. - Es dauert eine Weile. Aber wenn du als Ergebnis die Andromeda-Galaxie bekommst, wie ich vermute, dann gib sofort Alarm an uns und mache eine Eintragung ins Logbuch. - Mensch Junge, du bist Gold wert, wenn du da was rausfindest."

*Dann wendet sich Zava an Major Wagimen und den Professor:*

"Leute, wenn das jetzt wahr ist, was ich grad denke, dann sitzen wir demnächst ganz tief in einem Sumpf drin..."

_________________
Eine Phantasie wird wahr, wenn man fest daran glaubt und daran arbeitet (Jules Verne)
Nach oben Nach unten
http://zavablog.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:01

Der Sonnensturm ist vorüber und die ORION-Mannschaft in Sicherheit. Auch der Einbau des ZTG hat kürzer gedauert, als McLane angenommen hatte. Die kleine Eintragung in dem alten Elektronengehirn auf der Venus tut er einfach beifällig zur Seite, denn inzwischen sind ja 50 Jahre vergangen. Außerdem hatte er das Logbuch ja gelöscht und man konnte nur noch feststellen, wer es gewesen ist. Und das war nichts, was zur Besorgnis erregen würde.

Also war eigentlich alles komplett in Ordnung, denn die ORION würde mit Sicherheit irgendetwas anderes finden, was seinen ewigen Albträumen an eine unwirkliche Gegebenheit einen Schlussstrich verpassen würde.

Oder diese bestätigen???


Einem plötzlichen Impuls folgend, steht McLane ruckartig auf.

„Alfons, sofortige Verbindung zu Atlan von der ATLANTICA!“

„Kommt sofort, Cliff.“

Als die Verbindung zu Prinz Atlan von Arret vom Großkampfschiff ATLANTICA steht, atmet McLane erleichtert auf: „Hallo Atlan, hier ist Cliff McLane von der WEGA. Schön, dass Du erreichbar bist. Ich möchte Dich sprechen. So schnell wie möglich. Wo können wir uns treffen?“

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:03

„Ich bin in Deiner Nähe, Cliff. Ich wollte Dich auch sprechen. In etwa einer Stunde irdischer Zeitrechnung bin ich bei Dir.“
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:05

Die WEGA 2 war inzwischen abgedreht und weit jenseits der Plutobahn in Position gegangen. Und fast auf die Minute genau eine Stunde später parkt die ATLANTICA neben der WEGA und es öffnet sich dort der Lift. Atlan betritt den Kommandostand der WEGA, wo McLane ihn kurz begrüßt und gleich mit seinen Erklärungen beginnt:

„Atlan. Johnny brachte mich drauf und euer Wissenschaftsrat hat es auch bestätigt. Und deshalb muss ich dir etwas beichten…“

Als Atlan ihn erstaunt anblickt, fährt Cliff fort: „Ich war vor 50 Jahren auch schon mal auf der Venus, weil ich das dumme Gefühl hatte, dass dort noch die Frogs zu finden seien. Ich habe aber was anderes gefunden…“

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:08

„Du warst auf der Venus??? - Diesen jetzt unwirtlichen Planeten, der einmal unsere Heimat war??? – Ich fasse es nicht!!! – Cliff, warum hast du es verschwiegen?!“

Atlan dreht sich entrüstet um und schüttelt den Kopf. Zornig wendet er sich dann wieder McLane zu und schaut ihm wütend ins Gesicht:

„Das wirst du vor dem Hohen Rat verantworten müssen! – Bevor ich dich jetzt in Gewahrsam nehme, beantworte mir folgende Fragen:“

Atlan wartet noch und als McLane nur still dasteht, stellt er sehr zynisch seine Fragen:

„Ich möchte von dir wissen, was du da gefunden hast und warum du überhaupt da warst. Und ich möchte wissen, ob noch jemand anderer davon weiß. Außerdem beantworte meine Frage, ob die Aufzeichnungen über deine damalige Anwesenheit noch existieren!!!“
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:14

„Atlan, warte!!! – Bevor du mich in Handschellen zum Hohen Rat schleppst, eine Gegenfrage von mir: Wenn du die Möglichkeit hättest, alles, was du wissen möchtest, mit meiner Hilfe aufzuklären, würdest du es tun?“

Als Atlan staunend nickt, erklärt McLane weiter: „Ja, ich habe damals was entdeckt und dieses Geheimnis 50 Jahre lang für mich behalten. Für die ORB war ich lange Zeit verschollen. Aber die gesamte Mannschaft hat in den Verhören des GSD geschwiegen. Wir haben damals was entdeckt, Atlan, was jetzt Tatsache ist, aber damals die Evolutions-Theorie auf den Kopf gestellt hätte. Eine Revolte aller Gläubigen, sogar die im Untergrund, wäre die Folge gewesen. Aber wir haben damals geschwiegen.“

McLane macht eine Pause, während Atlan ihn ungläubig anschaut.

„Ja Atlan“, Cliff kommt näher an den jungen Prinzen heran, „ich selber und auch meine Mannschaft vermuteten schon damals, dass es intelligente Lebewesen schon vor dem Menschen gegeben haben muss und diese uns gezeugt haben. Es hat sich dann ja schon heraus gestellt, dass deine Vorfahren es waren, die die Menschwerdung auf der Erde positiv beeinflussten. - Aber wir haben auch andere Anhaltspunkte gefunden, die nur wir damals auf der ORION 8 und jetzt auf der WEGA 2 ahnen und du erfahren wirst, wenn du, genauso wie wir damals, einfach verschwindest. Mit uns zusammen. Auf der Suche nach dem Ursprung … unserem gemeinsamen Ursprung. – Na?“


McLane hält dem jungen Prinzen von Arret die Hand hin…


_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Atlan
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
Prinz vom Planeten Arret und Kommandant der ATLANTICA - Auf der Suche nach dem Ursprung
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 211
Alter : 23
Ort : Bietigheim
Anmeldedatum : 08.10.08

Charakterbogen
Name der Person: Prinz Atlan von Arret
Zugehörig: Föderation Arret
Beruf: Thronfolger und rechtmäßiger Erbe der sieben Mysterien von Aztlán.

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:19

Atlan ist skeptisch. Aber wenn dieser McLane das ist, wofür er steht, dann könnte da was dran sein. Zuerst noch zögernd, dann fest entschlossen, nimmt er die ausgestreckte Hand McLane’s an.

„Gut, ich mach’s. Du hast ja auf der WEGA jetzt auch den VG-5 von uns eingebaut. Also ist es ein Leichtes, unter zu tauchen…“

Dann zieht er die Augenbrauen hoch. „Hat das etwa auch mit dem Stoff der neuen Raumanzüge zu tun?“




Offtopic: VG-5 = Verschleierungs-Generator 5, funktioniert ähnlich wie Laurin, nur dass eine Ortung nicht mehr möglich ist


Zuletzt von Atlan am Fr 5 Feb 2010 - 11:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://oekologisch.wordpress.com/
Cliff McLane
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
T.R.A.V. Terrestrische Raumaufklärungsverbände, Kommandant ORION 18
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 63
Ort : Bergen/Norwegen
Anmeldedatum : 07.10.08

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 11:21

McLane lächelt etwas. „Ja, genau damit. Denn die Hersteller dieses Stoffes sind die Lösung des Rätsels.“

Er macht eine kleine Pause und schaut Atlan fest ins Gesicht.

„Und mit noch was anderem Atlan, weshalb wir alle damals geschwiegen haben. – Mit einem Sternentor…“

_________________


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle (Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
http://muskelkater.wordpress.com/
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   Fr 5 Feb 2010 - 12:58

"Ich weiß", grinste Cal, "das gibt n Freiflug auf die Wega."
Damit begann er die nötigen Modifikationen vorzunehmen und schluckte.
"Ahm - ich glaube Alarm, oder? Das Ding geht in die Andromeda-Galaxie, aber... was sagt uns das? Warum schickt jemand aus der Andromeda-Galaxie Frogmusik? Kommen die Frösche daher?"
Nach oben Nach unten
Wagimen
ORION-Offizier
ORION-Offizier


Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 34
Ort : Rülzheim
Anmeldedatum : 12.10.08

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   So 7 Feb 2010 - 4:52

"Das werden wir noch raus finden, Calvin. Aber gute Arbeit bis hier her! Bitte noch den Logbuch-Eintrag verfassen, danke."

*Wagimen wendet sich an den Professor*
"Professor, wie sehen Sie das ganze?"
Nach oben Nach unten
Calvin Nathan Cat
Junger fescher und mitunter draufgängerischer Kommandant der DRACO I
Junger fescher und mitunter draufgängerischer  Kommandant der DRACO I


Männlich
Anzahl der Beiträge : 142
Ort : Woanders
Anmeldedatum : 08.01.10

Charakterbogen
Name der Person:
Zugehörig:
Beruf:

BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   So 7 Feb 2010 - 5:42

"Woll, Chef.", lächelte Cal und machte den entsprechenden Logbucheintrag.
"Computerlogbuch der Orion, Sternzeit - äh - nein, halt Stopp... Jahr ... wie auch immer. Wir haben ein dreier-Gruppen-Funksignal aus der Andromeda-Galaxie empfangen. Näheres erklärt der später beigefügte Bordfilm. Logbucheintrag Ende."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...   

Nach oben Nach unten
 
2. ORION und WEGA. Zwei Schiffe auf der Suche...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Berührung ja oder nein bei "Vorbeischrammen"
» [EPIC] Schiffe Kurzanleitung!
» Zwei Stämme. Zwei Seiten.
» Ein Schritt zurück, um zwei nach vorne zu gehen?
» [Epic] Imperiale Großschiffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Raumpatrouille - Am Rande der Unendlichkeit :: Raumpatrouille - Das Rollenspiel am Rande der Unendlichkeit :: 4. Mission - (Die Frogs melden sich wieder zurück) - Beendet-
Gehe zu: